Skip to main content

BLUE Solution control solftware

Simple, fast and intuitive operation

With the BLUE Solution touch HMI control software, Kellenberger has developed a sophisticated, innovative operating philosophy for all Kellenberger and Voumard series. The control system can now be used easily and intuitively by any operator. Regardless of whether the focus of processing is internal grinding or external grinding. The BLUE Solution uses a completely new software architecture that is designed for touch operation with all familiar gestures.

The operating elements have been designed so that they can be selected quickly and logically. The special feature: when entering data, the operator receives maximum support from an intelligent control system. This system is equipped with plausibility monitoring, which indicates incorrect entries. The operator can then readjust his entries.

The clear division into three main areas of set-up, programming and production as well as three secondary areas of diagnostics, settings and functions makes setting up a machine for a new production process easier than ever. The BLUE Solution has two highlights: a regrinding cycle and non-circular grinding.

VersionDateSize
6.11.1.02024/03/07179.63 MB
6.10.0.02023/12/06178.85 MB
6.9.3.02023/09/12108.83 MB
6.8.4.02023/05/26108.11 MB
6.8.3.02023/03/29107.87 MB
6.8.1.02023/03/24107.77 MB

Request

I am interested in a technology integration from KELLENBERGER

    Please contact me*

Skip to main content

Steuerungssoftware BLUE Solution

einfach, schnell und intuitiv bedienbar

Kellenberger hat mit der Touch-HMI Steuerungssoftware BLUE Solution eine durchdachte innovative Bedienphilosophie für alle Kellenberger und Voumard-Baureihen entwickelt. Die Steuerung ist nun für jeden Bediener einfach und logisch intuitiv nutzbar. Egal, ob der Schwerpunkt der Bearbeitung das Innenschleifen oder das Aussenschleifen ist. Die BLUE Solution benutzt eine komplett neu erstellte Softwarearchitektur, die auf eine Touch-Bedienung mit allen bekannten Gesten ausgelegt ist.

Die Bedienelemente wurden so gestaltet, dass sie schnell erfasst und logisch angewählt werden können. Das Besondere: bei der Dateneingabe wird der Bediener von einem intelligenten Kontrollsystem maximal unterstützt. Dieses System ist mit einer Plausibilitätsüberwachung ausgestattet, das fehlerhafte Eingaben anzeigt. Der Bediener kann dann seine Eingaben nachjustieren.

Die übersichtliche Einteilung in die drei Hauptbereiche Einrichten, Programmieren und Produktion sowie die drei Nebenbereiche Diagnose, Einstellungen und Funktionen macht das Einrichten einer Maschine für einen neuen Produktionsprozess so einfach wie nie. Die BLUE Solution verfügt über zwei Highlights: Nachschleifzyklus und Unrundschleifen.

Blue Solution Edit

VersionDatumGröße
6.11.1.02024/03/07179.63 MB
6.10.0.02023/12/06178.85 MB
6.9.3.02023/09/12108.83 MB
6.8.4.02023/05/26108.11 MB
6.8.3.02023/03/29107.87 MB
6.8.1.02023/03/24107.77 MB

Anfrage

Ich interessiere mich für eine Technologieintegration von KELLENBERGER

    Bitte kontaktieren Sie mich*


    Ich habe die   Datenschutzhinweise   gelesen.